Dienstag, September 23, 2008

Amok wegen Killerspiel

In Kauhajoki (das ist in Finnland... einfach für die, die's nicht wissen) ist Heute ein 22-Jähriger Amok gelaufen. Dabei sind nach aktuellem Stand mindestens 10 Personen umgekommen. Noch steht nichts in den Medien, aber ich würde fast darauf Wetten, dass es in 1-2 Tagen Heissen wird: Amokläufer von Kauhajoki spielte Counter-Strike, oder: Auf dem PC des Amokläufers fand man Killerspiele installiert, oder: Man weiss, dass er bei Freunden auf deren X-Box Killerspiele spielte e.t.c.
Irgendetwas in dieser Art muss einfach kommen. Kurz darauf wird dann irgendeine Partei in Finnland (ich geh mal davon aus, dass es auch in Finnland Parteien gibt) jegliche Killerspiele verbieten wollen.
Wieso dass ich das hier schreibe ? Nicht weil ich aussagen möchte, dass Killerspiele so eine Tat nicht auch fördern könnte, sondern weil es von den Medien immer so gepusht wird, als sei es der ein und einzige Hauptgrund => Killerspiele verköpern DAS BÖSE.
Insgeheim hoffe ich nun natürlich ganz fest, dass das mit den Killerspielen bei diesem Amoklauf so rauskommen wird. Dann kann ich nämlich sagen, ich könne die Zukunft voraussagen :)

1 Kommentar:

Witchguard hat gesagt…

Ganz genau das han ich au denk woni drüber glese han am Morge vo dem Tag. Kataschtrophe. I ha uf mim Blog scho einigi iträg zu den Thema gmacht. Mengmol wunderets mi aber au wie wenig ernst das ganze vode Gamer gnoh wird. Sind die zum Teil echt so unbekümmert oder isches eifach desinteresse zum de Gselschaft zeige, dass mer kein Psyacho wie de Typ us SAW si muss nur will mer CS:S, Doom oder GTA spielt.