Donnerstag, Mai 29, 2008

Indy 4

Was macht man an einem wunderbar warmen, freien Donnerstag Nachmittag ? genau.. man geht ins Kino. Dort ists nämlich nicht so hell und schön klimatisiert und man kann friedlich mit höchstens 4 mitzuschauer sich einen Film reinziehen.
Heute war der neue Indiana Jones an der reihe.

Zusammen mit Markus chillte ich also im Kino, vor uns noch zwei weitere Licht- und Wärmescheue freaks und das wars. Zu beginn des Filmes amüsierten wir uns immer wieder köstlich. Es erinnerte mich irgendwie ein wenig an Zurück in die Zukunft, wo alles so leicht und witzig daherkommt aber trotzdem spannend ist. Es folgen dann aber dann die storynötigen dialogteile um anschliessend wieder actionmässig abzugehen. In der zweiten Filmhälfte verschwinden die Komödienanmassenden Szenen mehr und mehr und lassen der Action platz. Die übernatürlichen Vorkommnisse im Film stören mich nicht wirklich. Schon in den alten Indyfilmen gab es übernatürliches. Diesmal werden die Phänomene einfach konkret "etwasem" zugeordnet.
Mir hat der Film gut gefallen. Mit der Zeit verlor er ein bisschen an "Frische" aber wirklich langweilig wurde es nie. Wer gerne unterhalten wird und sich nicht darüber aufregt, wenn alle danebenschiessen und jones alle anderen mit der Peitsche besiegt soll sich diesen Film doch antun.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sehr gueti zämefassig!
cha dem nume biistimme.